Prophylaxe für Erwachsene und Kinder

Durch eine regelmäßige Prophylaxe kann einer Erkrankung der Zähne durch Karies und Parodontitis vorgebeugt werden und eine gute Lebensqualität im Alter z.B. durch die Erhaltung der eigenen Zähne erreicht werden.

Ein individuelles Behandlungskonzept ermöglicht in jedem Alter eine optimale Vorbeugung gegen Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Unsere Dentalhygienikerin untersucht den Mundraum eingehend, alle Befunde werden protokolliert und regelmässig miteinander verglichen, so sind krankhafte Veränderungen frühzeitig erkennbar.

Wir erläutern Ihnen detailliert die Zusammenhänge von Zahnerkrankungen und deren Risiken und erarbeiten mit Ihnen ein Konzept zur Verbesserungen der Mundhygiene. Eine professionelle Zahnreinigung oder bei Notwendigkeit weitergehende Behandlungen sorgt für saubere Zahnoberflächen, die frei sind von Zahnstein und Verfärbungen. Eine Oberflächenbehandlung schützt die Zähne vor Karies und Zahnhalsüberempfindlichkeit.

Mit einer kontinuierlichen Prophylaxe erhalten Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund.

Die Aufklärung über Erkrankungsursachen, Ernährungsberatung und regelmässige Anleitung zu effektiver Mundhygiene ist bei Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. In regelmässigen Abständen wird das Erlernte kontrolliert und verbessert.

Bei Bedarf werden die Zähne professionell gereinigt, versiegelt und durch eine Oberflächenbehandlung widerstandsfähig gegen Karies gemacht.

_G_21718_web