Patienten, die unsere Zahnarztpraxis zum ersten Mal besuchen, erhalten schon bei der Terminvergabe eine Mappe mit wichtigen und interessanten Informationen rund um unsere Praxis.
Ausserdem fügen wir den sogenannten Anamnese-Fragebogen bei, hier erfragen wir unter anderem mögliche Vorerkrankungen – das hilft uns, unsere Patienten besser kennnen zu lernen und eine individuelle abgestimmte Behandlung anzubieten.
Wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben – dazu gehört eine jährliche zahnärztliche Untersuchung.
Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig daran.
Wenn Sie wünschen, nehmen wir Sie in unseren Recall auf und erinnern Sie per Brief oder E-Mail an Ihren nächsten Termin. Geben Sie uns einfach Bescheid, wenn Sie diesen kostenlosen Service nutzen möchten.
Patienten, die aufgrund einer Behinderung oder altersmäßigen Einschränkung nicht in unsere Zahnarztpraxis kommen können besuchen wir zu Hause.
Sprechen Sie uns darauf an.
Kontinuierliche Verbesserung der Praxisorganisation
und der Patientenversorgung
Unsere Zahnarztpraxis hat zur Umsetzung und Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften sowie Patientenanforderungen ein Qualitätsmanagement-System entsprechend des Aufbaus der Norm DIN EN ISO 9001:2000 entwickelt, organisiert und in der Praxis eingeführt.
In diesem System sind Anspruch, Ziele und konkrete Anweisungen formuliert, die uns helfen, die Kommunikation untereinander aber auch mit dem Patienten zu fördern, Arbeitsabläufe zu optimieren und zu erleichtern.
Sie als Patient profitieren davon. Durch optimierte Arbeitsabläufe und ausgedehnte Sprechzeiten haben wir zum Beispiel keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten.
Eine fehlerfreie zahnärztliche Versorgung sind unser Anspruch und Ziel, daher arbeiten wir an der ständigen Verbesserung unserer Behandlungsmethoden, orientiert am jeweiligen Stand der Wissenschaft.